16.12.2013

Kinder- und Jugendtreff in Lohrsdorf

Alter Feuerwehrraum am Gemeindehaus wird zum Anlaufpunkt

16. Dezember 2013

Kinder und Jugendliche aus Lohrsdorf erhalten jetzt ihren Kinder- und Jugendraum. Ab sofort findet der Kinder- und Jugendtreff in dem alten Feuerwehrraum am Gemeindehaus statt. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit der stadtteilorientierten Arbeit der Offenen Kinder- und Jugendarbeit („OKUJA“)

Jeden Montag von 15.30 bis 17 Uhr steht dort für Kinder ab sechs Jahren der Kindertreff mit Pascal Herbers auf dem Programm. Termine und Themen: 16. Dezember 2013: Wir gestalten Weihnachtsbilder; 13. Januar 2014: “Happy New Year!”; 20. Januar: Kinotag; 27. Januar: themenfreier Abend; 3. Februar: Wir spielen Gesellschaftsspiele; 10. Februar: Billard-Turnier; 17. Februar: Wir gestalten Deko für Karneval; 17. Februar: „Lohrsdorf Alaaf! Wir feiern Karneval“; 3. März: „Heute wird es bunt, wir gestalten Keilrahmen“.

Jugendliche ab 11 Jahren können donnerstags von 16.30 bis 18 Uhr den Jugendtreff mit Lucas Weiler besuchen. Termine und Themen: 19. Dezember 2013: Kennenlern-Treff; 9. Januar 2014: Sofadeko nähen; 16. Januar:  DVD-Abend; 23. Januar: Töpfern (ausnahmsweise: Unkostenbeitrag zwei Euro); 30. Januar: Winterfußball-Turnier; 6. Februar: Singstar-Contest; 13. Februar: „Wir kochen etwas leckeres“; 20. Februar: Kostüm-Wettbewerb, 27. Februar: Teletubbies-Abend. Eine  Anmeldung zu den Angeboten ist nicht erforderlich.

Diejenigen, die sich an einem Jugendtreff beteiligen wollen, können sich an Annette Gies von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit wenden. Kontakt: Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: 02641/3969822, E-Mail: hdjbnaw@gmx.de.