11.11.2013

Zukunftswerkstatt für Kinder und Jugendliche

Zwei Termine in den Stadtteilen Ahrweiler und Bad Neuenahr

11. November 2013

Die Offene Kinder- und Jugendarbeit (OKUJA) Bad Neuenahr-Ahrweiler lädt alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8 bis 18 Jahren herzlich zu zwei „Zukunftswerkstätten“ ein. Die Veranstaltung im Stadtteil Ahrweiler findet am Samstag, 30. November, von 10 bis 12 Uhr im Bürgerzentrum, Marktplatz 12, statt. Die Zukunftswerkstatt im Stadtteil Bad Neuenahr im Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6, beginnt um 13 Uhr und endet gegen 15 Uhr.

„Eine Zukunftswerkstatt ist eine spezifische Beteiligungsmethode, bei der Kinder und Jugendliche zu Wort kommen sollen, um ihre Interessen, Wünsche und Bedürfnisse zu äußern“, erläutert Annette Gies von der OKUJA.  Hier geht es darum, Lösungsvorschläge und Umsetzungsstrategien in Bezug auf den jeweiligen Ortsteil zu entwickeln.

Bei Snacks und Musik können Kinder und Jugendliche ihren Ideen freien Lauf lassen und über die Zukunft ihrer Ortsteile diskutieren. Interessierte Erwachsene sind ebenfalls herzlich eingeladen, die Zukunftswerkstatt zu begleiten. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Annette Gies und Sara Wessel, Offene Kinder- und Jugendarbeit, Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: 02641/3969822,

E-Mail: hdjbnaw@gmx.de