19.11.2013

Erfreuliche Nachricht: TWIN - Eintrittspreise bleiben konstant

Kleine Änderungen bei den Öffnungszeiten

19. November 2013

In den letzten Wochen des zu Ende gehenden Jahres hält das TWIN-Hallenbad wie bereits auch in 2012 seine Pforten geöffnet. Da die alljährliche Grundreinigung und die regelmäßig anfallenden notwendigen Wartungs- und Unterhaltungsarbeiten bereits im September durchgeführt wurden, kann die früher übliche Schließung im Dezember entfallen. In der kalten Jahreszeit steht damit einem Besuch von Hallenbad und Sauna nichts im Wege. Die Eintrittspreise bleiben in 2014 unverändert.

Mit Beginn des neuen Jahres müssen sich die Nutzer aber auf einige kleinere Änderungen bei den Öffnungszeiten einstellen. Diese hat der Stadtrat bei seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Außerhalb der Schulferien (also erstmals am 08.01.2014) endet die öffentliche Nutzung zukünftig donnerstags bereits um 17.00 Uhr (und nicht wie bisher um 21.00 Uhr). In der Sauna bleibt der Dienstag wie bisher den Damen vorbehalten, donnerstags ist dann bis 17.00 Uhr für die Herren reserviert. An allen anderen Tagen ist der Saunabesuch sowohl für Damen und Herren möglich. Alle anderen Öffnungszeiten beleiben unverändert.

Nach der neuen – mit den Vereinen vorab abgestimmten - Regelung zu den Öffnungszeiten steht das TWIN wie bisher montags und zukünftig auch donnerstags ab 17.00 Uhr (dann aber auf allen 5 Schwimmbahnen) ausschließlich für den Vereinssport zur Verfügung. Im Gegenzug entfallen die Einschränkungen durch die Vereinsnutzung an den bisherigen anderen Tagen, so dass dann alle fünf Bahnen der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Zudem wird jeweils dienstags und mittwochs (ab 19.00 Uhr bzw. nach der Wassergymnastik) der Hubboden im Variobecken abgesenkt, so dass für das Bahnenschwimmen auch die komplette 25m-Bahn zur Verfügung steht.

„Die neuen Regeln sind eindeutiger und die Abendzeiten werden für sportliche Bahnenschwimmer – gerade auch in Kombination mit dem Abendtarif - attraktiver“, sagt Bürgermeister Guido Orthen.

Weitere Informationen zum TWIN finden Sie hier.