Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

19.11.2013

Messe-Veranstalter will 2015 mit neuem Konzept an Start gehen

Ahrtalschau: Stadt bedauert Absage für 2014, begrüßt aber die Überarbeitung 

19. November 2013

Seit 2002 war die Ahrtalschau für Unternehmen aus der Region eine gute Möglichkeit, um den Verbrauchern ihre Leistungen zu präsentieren. Nach mittlerweile sechs Auflagen wird es im kommenden Jahr jedoch keine siebte Messe in dieser Form  geben.

Für die Full-Service-Veranstaltungsagentur aus Lübeck, die 2010 erstmals als Organisator der Leistungsschau aufgetreten ist, bedeutet diese Entscheidung aber nicht das endgültige Aus der Messe. Geschäftsführer Martin Schmidt sieht hier die Chance zur Neupositionierung und will die wesentlichen Inhalte der bisherigen Messe in ein neues Konzept integrieren. Für dessen Erstellung ist jedoch genügend Zeit erforderlich. „Das Agentur Haus“ Lübeck will das kommende Jahr nutzen, um sich im Frühjahr 2015 mit einer Neukonzeption in Bad Neuenahr-Ahrweiler vorzustellen. „Vor allem sollen die Aussteller und Besucher von der neuen Veranstaltung profitieren, denn wir wollen ein kreatives und regional einzigartiges Konzept anbieten“, so Martin Schmidt.

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bedauert die Absage der Ahrtalschau für 2014 sehr, begrüßt aber gleichermaßen die Überarbeitung der Ahrtalschau als regionale Verbrauchermesse.