Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

01.10.2013

Themenabend "Einzelhandelsentwicklung in Bad Neuenahr-Ahrweiler" stieß auf großes Interesse

Ergänzende Öffentlichkeitsinformationen nun im Internet 

01. Oktober 2013

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Viele Unternehmerinnen und Unternehmer, Hoteliers, Inhaber von Gastronomiebetrieben und Bürger waren der Einladung des Arbeitskreises Masterplan Einzelhandel für Bad Neuenahr-Ahrweiler in den großen Sitzungssaal des Rathauses am vergangenen Mittwoch gefolgt.

Die Vorträge des Büros für Stadtforschung Junker und Kruse, Dortmund, zur „Fortschreibung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes“, vorgetragen von Stefan Kruse, des „Masterplans Einzelhandel“, vorgestellt vom städtischen Wirtschaftsförderer Thomas Spitz und „Stadtportal“, vorgestellt vom Vorstandsvorsitzenden der Shapefruit AG, Frank Mies, stießen auf reges Interesse.

Zahlreiche Fragen und Diskussionsbeiträge, die durch Bürgermeister Guido Orthen moderiert oder direkt beantwortet wurden, zeigten das besondere Interesse an der innerstädtischen Einzelhandelsentwicklung und das Engagement, hierzu. Ebenso konnten die Zuhörer ihre eigenen Anregungen und Ideen per Moderationskarten an die Thementafeln heften. Diese werden dann in einer der kommenden Arbeitskreissitzungen diskutiert und ggf. in die Inhalte des Masterplans eingebaut.

Für alle, die an diesem Abend nicht dabei sein konnten, sind die Vortragspräsentationen auf der Internetseite der Stadt unter der Rubrik „Aktuelles“ zu finden. Gleiches gilt auch für den Entwurf zur Fortschreibung des Einzelhandels- und Zentrenkonzepts, zu dem die Stadtverwaltung gerne bis zum 15.11.2013 Anregungen entgegennimmt. Der Konzeptentwurf liegt zugleich auch bei der Stadtverwaltung, Abteilung Stadtplanung, zur Einsichtnahme aus.

Link zu den Vorträgen: Bitte hier klicken!

Ihre Fragen richten Sie gerne an: thomas.spitz@bad-neuenahr-ahrweiler.de