01.10.2013

Seminar: Sicher mobil

Am 15. und 16. Oktober 2013 im Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus

01. Oktober 2013

Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Sicher mobil“ ist ein Programm des Deutschen Verkehrssicherheitsrates, das vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unterstützt und von Moderatoren des ADAC umgesetzt wird. Die Veranstaltung am Dienstag, 15. Oktober, und Mittwoch, 16. Oktober, im Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus soll dazu beitragen, dass Verkehrsteilnehmer ab 50 Jahre ihre Mobilität bis ins hohe Alter behalten. Das Seminar ist für Fußgänger, Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel, Auto- oder Radfahrer gleichermaßen interessant.

Unter anderem werden folgende Themen besprochen: Neuerungen aus Verkehrsrecht und Technik, Erfahrungsaustausch der Teilnehmer, Wege planen, Verkehrsmittel wählen, Leistungsfähigkeit, Gesundheit, Gewohnheiten, Ansprüche, Technische Ausstattung am Fahrzeug, Nutzung von Hilfen, Miteinander, Verständigung.

Die Themenauswahl orientiert sich an den Interessen der Teilnehmer.

Das Seminar beginnt um 10 Uhr und dauert etwa 90 bis 120 Minuten, die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Anmeldung im Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus wird gebeten.

Kontakt:

Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus