Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

15.10.2013

Kreativaktion: "Lohrsdorfs ist bunter als ihr denkt"

Nachhaltigkeitsprojekt der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und der Coca-Cola GmbH 

15. Oktober 2013

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In den Herbstferien verschönerten Kinder und Jugendliche den Jugendraum und die Bushaltestelle am Köhlerhofweg in Lohrsdorf. Die Ideen zur Umgestaltung haben die Kinder und Jugendlichen aus Lohrsdorf selbst eingebracht. Der Jugendraum ist nun wöchentlicher Treffpunkt.

 

Unterstützt wurde die Aktion durch die  Coca–Cola GmbH, die seit 2009 alle ihre Mitarbeiter einmal im Jahr dazu aufruft, sich während des Aktionsmonats Oktober in regionalen Projekten vor Ort ehrenamtlich zu engagieren.

 

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. “In den Herbstferien haben uns dreizehn Mitarbeiter der Firma Coca-Cola tatkräftig unterstützt“, freute sich Annette Gies von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit .

Weitere Informationen hierzu erhalten sie bei: Offene Kinder- und Jugendarbeit, Annette Gies, Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie, Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon 02641/3969822.