Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

10.09.2013

Kulturförderung: Unternehmen unterstützen Römernacht

Römervilla ist "Teil der regionalen Identität" 

10. September 2013

Die diesjährige Römernacht des Museums Roemervilla wurde von der Kreissparkasse Ahrweiler und der Firma Wolfcraft aus Kempenich unterstützt. Zahlreiche Familien mit Kindern zeigten sich begeistert vom bunten aber hochinformativen Programm, das die Römervilla ihren Besuchern bot. „Veranstaltungen wie die Römernacht dienen dazu, das Bewusstsein zu fördern, dass die Römervilla nicht nur eine Touristenattraktion erster Güte ist, sondern auch Teil der regionalen Identität und Geschichte“, sagte Museumsleiter Hubertus Ritzdorf.


Sparkassenvertreter Richard Linder (r.)  und Gabriele Wolff von Wolfcraft unterstützen die Kulturarbeit der Roemervilla. Darüber freuen sich Museumsleiter Hubertus Ritzdorf (l.) und Mitarbeiter Peter Mochalle.                                            (Foto: Römervilla)