Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

01.08.2013

"Gimmigen - ist bunter als ihr denkt"

Kinder griffen zu Farbe und Pinsel 

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Unter dem Motto „Gimmigen ist bunter als ihr denkt“ griffen Ende Juli Kinder zu Farbe und Pinsel. Im Rahmen der Ferienaktion, organisiert von der Stadtteilorientierten Arbeit und des Ferienprogramms der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt Bad Neuenahr Ahrweiler, verschönerten sie im Ortsteil Gimmigen Stromkästen.

Abb.: Auch Ortsvorsteher Rudi Frick (l.) hatte sichtlich Spaß an der bunten Ferienaktion

Gestaltet wurden diese mit ortspezifischen Motiven, wie etwa das Wappen des Ortes oder das Entenrennen. Auch Anwohner und Eltern der teilnehmenden Kinder unterstützten das Projekt der jungen Malkünstler. „Ein besonderer Dank gilt hier Ortsvorsteher Rudi Frick und Gerd Müller, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen“, sagt Annette Gies von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit. Zum Abschluss der Ferienfreizeit gab es noch leckeren Kuchen vom Ortsvorsteher. „Das war eine tolle Aktion und wir wollen uns auch noch einmal wiedersehen“, so Annette Gies. Und dafür gibt es einen guten Grund:  Ein Stromkasten ist noch nicht fertig. Hierfür ist ein Treffen für Samstag, 24. August, von 10 bis 16 Uhr angesetzt. Treffpunkt: Bürgerhaus in Gimmigen.