Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

08.08.2013

Städtepartnerschaft: Frans Bellens verstorben

Traurige Nachricht aus Partnergemeinde Brasschaat 

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Frans Bellens, ehemaliger Vorsitzender des Verbroedringscomités der flämischen Partnergemeinde, ist am Donnerstag, 8. August,  im Alter von 87 Jahren verstorben.  Bis Anfang 2008 hatte er fast 25 Jahre lang die Geschicke des Brasschaater Partnerschaftskomitees geleitet und war in dieser Zeit zu einem echten Kenner der Kreisstadt und des Ahrtals geworden.

„Als Mann der ersten Stunde hat sich Frans Bellens um die Entwicklung der freundschaftlichen Bande zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und der Gemeinde Brasschaat verdient gemacht“, würdigte ihn Bürgermeister Guido Orthen. „Mit seinem großem Engagement hat er die Städtepartnerschaft seitens unserer belgischen Freunde entscheidend geprägt.“ Noch  im Vorjahr war Bellens anlässlich des kleinen Jubiläums zum 30jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft als gern gesehener Gast in der Kreisstadt.