15.08.2013

Ortsdurchfahrt Walporzheim während des Winzerfestes gesperrt

Fahrzeuge nicht auf Umleitungsstrecke abstellen

15. August 2013

Wegen des Winzerfestes im Stadtteil Walporzheim ist die Walporzheimer Straße zwischen der Einmündung Dombergstraße und der Bahnüberführung/Einmündung B 267 von Donnerstag, 22. August, 16 Uhr, bis Dienstag, 27. August, 18 Uhr, für den Verkehr gesperrt. Die Umleitung aus Richtung Ahrweiler erfolgt über die Dombergstraße - Prümer Straße zur B 267 und umgekehrt.

Von dieser Vollsperrung ist auch der Linienverkehr betroffen, weil dann die Haltestelle "St. Peter" von der Linie 841 nicht mehr angefahren werden kann. Die Fernlinie Remagen - Altenahr wird dann über die Dombergstraße - Prümer Straße zur B 267 in Richtung Marienthal umgeleitet.

Um einen ordnungsgemäßen Verkehrsablauf zu gewährleisten, wird in der Umleitungsstrecke Dombergstraße - Prümer Straße Haltverbot eingerichtet. Das Ordnungsamt der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler bittet die Besucher des Winzerfestes, ihre Fahrzeuge nicht auf dieser Umleitungsstrecke abzustellen, da sie sonst Gefahr laufen, dass diese kostenpflichtig abgeschleppt werden.