Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

22.08.2013

Qualifizierte Ausbildung bei der Stadt erfolgreich abgeschlossen

Bürgermeister: "Wir tragen hier eine besondere Verantwortung" 


Sechs junge Menschen haben in den vergangenen Wochen erfolgreich ihre Ausbildungen bei der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler beendet und sehr gute Prüfungsergebnisse erzielt. Bürgermeister Guido Orthen gratulierte jetzt Liane Eidam, Wilhelm Busch, Carsten Drüke, Arbnora Buki, Kerstin Höllmann und Jasmin Richarz .


Bürgermeister Guido Orthen (r.) und Ausbildungsleiterin Ulrike Fischer (3.v.r.) freuten sich mit (von links nach rechts) Carsten Drüke, Wilhelm Busch, Liane Eidam, Jasmin Richarz und Kerstin Höllmann.

Im Verwaltungsbereich hat Liane Eidam ihr Duales Studium für das 3. Einstiegsamt im Studiengang Verwaltung erfolgreich abgeschlossen. Als eine der Besten wurde sie für ihr „herausragendes Prüfungsergebnis“ von Staatsminister Roger Lewentz mit einer Urkunde ausgezeichnet. Wilhelm Busch und Carsten Drüke beendeten jeweils die Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten. Arbnora Buki, Kerstin Höllmann und Jasmin Richarz sind nach ihren jeweils einjährigen Anerkennungspraktika nunmehr ausgebildete Erzieherinnen.

Guido Orthen und Ausbildungsleiterin Ulrike Fischer zeigten sich mehr als erfreut über die erfolgreichen Berufsabschlüsse. „Die Ausbildung von jungen Menschen hat bei der Stadtverwaltung einen hohen Stellenwert“, sagt der Bürgermeister, „wir tragen hier eine besondere Verantwortung.“ Die fleißigen „ehemaligen Auszubildenden“ dürfen sich jedenfalls freuen, wurden sie doch alle in anschließende Arbeitsverhältnisse übernommen.