05.07.2013

Attraktive Kundenstopper in der Ahrweiler Fußgängerzone

Wirtschaftsförderung und Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. haben Maßnahme bezuschusst - Einheitliches Bild erfreut Kunden und Gäste

„Kundenstopper“ heißen die aufklappbaren Hinweistafeln, mit denen Einzelhändler überall in der Ahrweiler Fußgängerzone auf ihre Geschäfte aufmerksam machen. Die im Jahr 2011 begonnene Aktion, neue Werbeschilder für den Stadtteil Ahrweiler auszuliefern, ist nun abgeschlossen.

Der Vorsitzende der Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V., Siegfried Eberle, stellte freudig fest: „Die Kunden sind durchaus begeistert, da nun das Altstadt-Bild einheitlicher ist und so deutlicher auf aktuelle Angebote in den Geschäften hingewiesen wird.“ Zur Zeit sind 52 Kundenstopper im Wert von rund 20.000 Euro im Einsatz. Als Wirtschaftsförderungsmaßnahme haben die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler und die Werbegemeinschaft Ahrweiler e.V. je 100 Euro pro Tafel als Zuschuss beigesteuert.

„Es ist schön, dass die Vielfalt der kunterbunten Kundenstopper nun der Vergangenheit angehört und die Werbetafeln jetzt auch der Gestaltungssatzung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler entsprechen,“ erklärte Guido Orthen. Es gehe hier nicht darum, traditionelle Gestaltungselemente verschwinden zu lassen. Der Bürgermeister: „Das Heimatbewusstsein, das  den Stadtteil Ahrweiler glücklicherweise immer noch prägt, und die damit verbundene Nähe zur Vaterstadt kann sich durchaus auch in den `Gesichtern´ der Straßen und Schaufenster widerspiegeln.“