28.06.2013

Baumaßnahme: Verkehr wird umgeleitet

Geänderte Verkehrsführung im Bereich von Mittelstraße und Willibrordusstraße während der Sommerferien

28. Juni 2013

Im Bereich der Willibrordusstraße sind die Verlegearbeiten der Fernwärmeleitung nebst Hausanschluss für die Stadtbibliothek, die Erneuerung des Regenwasserkanals und der Wasserleitung bis zum Kreuzungsbereich Hochstraße bereits abgeschlossen. Die Erstellung der Gehwege ist derzeit in Arbeit. Die abschließende Wiederherstellung des Straßenkörpers ist für Freitag, 12. Juli, vorgesehen. Daher wird an diesem Tag die Willibrordusstraße zwischen Kurgartenstraße und Hochstraße für den Autoverkehr gesperrt.

Der Verkehr in östliche Richtung wird dann über die Straßen „Burgweg“ und „Am Glöcknersberg“ über den Johannisberg geführt. Der Verkehr in westliche Richtung wird über die Landgrafenstraße und Hauptstraße umgeleitet. Die Einbahnstraßenregelung der Oberstraße wird aufgehoben. Der Verkehr aus der Kurgartenstraße kann über die Mittelstraße fließen.

In der Mittelstraße im Bereich zwischen Kurgartenstraße und Beethovenstraße sind die Verlegearbeiten für die Fernwärmeleitung abgeschlossen und auch die Arbeiten für den Regenwasserkanal und die Wasserleitung stehen vor der Fertigstellung. Zur Realisierung der letzten Teilstücke wird es notwendig, die Mittelstraße von der Kurgartenstraße bis zur Beethovenstraße ab Montag, 15. Juli, für den Autoverkehr zu sperren.

Der Verkehr in östliche Richtung wird dann ebenfalls über die Straßen „Burgweg“ und „Am Glöcknersberg“ nach Heimersheim geführt. Der Verkehr in westliche Richtung wird über die Landgrafenstraße und Hauptstraße umgeleitet.