15.05.2013

Neue Ausstellung: Momentaufnahme

Werke von Kolja Schäfer in der Stadtbibliothek

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Are-Künstler-Gilde präsentiert in der Stadtbibliothek in einer regelmäßig wechselnden Kunstausstellung Werke ihrer Mitglieder und Gäste. Ab sofort sind dort „Momentaufnahmen“ von Kolja Schäfer zu sehen.

Der Künstler, geboren 1975 in Bad Neuenahr-Ahrweiler, malt seit seinem sechsten Lebensjahr. Im Alter von 15 Jahren beschloss Schäfer, dass er die Malkunst beruflich ausüben wollte. Er besuchte das staatliche Berufskolleg für Glas, Keramik und Gestaltung in Rheinbach und absolvierte dort die Ausbildung zum Grafik-Assistenten. Danach absolvierte er erfolgreich den Studiengang „Design“ in Köln und übernahm 2003 die Leitung der „Malschule Roos“. Der Are-Künstler-Gilde gehört er seit 2007 an.

Die Ausstellung „Momentaufnahmen“ ist während der Öffnungszeiten der Stadtbibliothek (Montag bis Freitag 15 bis 19 Uhr, zusätzlich Dienstag und Donnerstag 10 bis 12 Uhr) zu sehen.