Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

29.05.2013

Delegation aus Brasschaat besuchte die Kreisstadt

Neuer Bürgermeister der Partnerstadt erstmals im Ahrtal zu Gast 

29. Mai 2013

Eine Delegation aus der belgischen Partnergemeinde Brasschaat war am letzten Mai-Wochenende zu Gast in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bürgermeister Guido Orthen begrüßte zusammen mit dem Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees Wolfgang Horrmann den neuen Brasschaater Bürgermeister Jan Jambon zu seinem ersten offiziellen Besuch in der Kreisstadt. Mit dabei waren auch sechs Ressortleiter der Gemeindeverwaltung Brasschaat.


Foto: Eine Führung durch das Blockheizkraftwerk der Ahrtal-Werke gehörte ebenfalls zum Besuchsprogramm.

Das zweitägige Programm umfasste samstags einen Spaziergang durch Bad Neuenahr mit einem Besuch des Kurparks als neuer städtischer Liegenschaft, eine Führung durch das Blockheizkraftwerk der Ahrtal-Werke und einen Rundgang über das Fest der Guten Laune. Dabei machten die Gäste auch einen Zwischenstopp am Stand des Brasschaater Partnerschaftskomitees in der Telegrafenstraße, wo belgische Pralinen, belgisches Bier und Spielzeug einer Brasschaater Firma angeboten wurden. Sonntags stand der Stadtteil Ahrweiler im Mittelpunkt des Interesses. Hier stellte Bürgermeister Guido Orthen den Besuchern insbesondere die geplante Neukonzeption des städtischen Museums im Weißen Turm vor.

Als „rundum gelungen“ bezeichnete Bürgermeister Orthen das Treffen, das einmal mehr die freundschaftlichen Verbindungen zwischen Brasschaat und Bad Neuenahr-Ahrweiler gefestigt habe.