Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

04.04.2013

"Private Dorferneuerung" im Stadteil Bachem

Themenabend am 18.04.2013, 18.00 Uhr, in der Alten Schule 

Die Stadtverwaltung hatte im Jahr 1988 in Zusammenarbeit mit dem Ortsbeirat Bachem ein Dorferneuerungskonzept für Bachem entwickelt. Nach dessen Anerkennung wurden nach und nach die dort festgeschriebenen öffentlichen Maßnahmen, wie zum Beispiel der Ausbau der Königstraße, der Leonardusstraße, des Steinkauler Weges, des Rodderweges und des Kreuzungsbereiches Königstraße - Annastraße, des Talwegs sowie der Annastraße umgesetzt.

Das anerkannte Dorferneuerungskonzept Bachem aus dem Jahr 1988 bildet nach wie vor die Grundlage für die „Private Dorferneuerung“.

Sofern durch den Umbau eines ortstypischen Gebäudes das Ortsbild deutlich verbessert wird, besteht also immer noch für den privaten Hauseigentümer die Möglichkeit Fördermittel aus der „Dorferneuerung“ zu erhalten.

Die Dorferneuerungsbeauftragte des Kreises Ahrweiler, Frau Angelika Petrat, gibt hierzu im Rahmen der Sitzung des Ortsbeirates Bachem

am 18.04.2013, um 18.00 Uhr, in der Alten Schule, Neuenahrer Straße 11

Tipps, Hinweise und Beachtenswertes zum Thema „Private Dorferneuerung und Fördermittel auf der Grundlage des Dorferneuerungskonzeptes Bachem“.

Alle betroffenen und interessierten Bürgerinnen und Bürger sind vom Ortsbeirat Bachem und von der Stadtverwaltung recht herzlich zu diesem Themenabend eingeladen.