Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

19.04.2013

Kreativaktion: "Heppingen ist bunter als ihr denkt“

Osterferien: Kinder und Jugendliche verschönerten Bolzplatzgelände 

19. April 2013

Gemeinsam mit Annette Gies von der Offenen Kinder- und Jugendarbeit gestalteten sie Holzplatten, die Ortsvorsteher Bernhard Bitzen besorgt hatte, mit Motiven des Ortsteils.

Die Heppinger Kirche, die Apollinarisbrücke, das Brezelfest und eine bunte Blumenwiese an der Ahr wurden so zu künstlerischen Blickfängen. Mitarbeiter der Stadtverwaltung befestigten die neuen bunten Hingucker am Zaun des Bolzplatzes.


Die Idee, dort kreativ zu werden, stammt aus der Zukunftswerkstatt, die 2011 im Rahmen der Stadtteilorientierten Arbeit der Offenen Kinder und Jugendarbeit in Heppingen stattgefunden hatte.  „Die Ferienaktion `Heppingen ist bunter als ihr denkt´ hat allen sehr viel Spaß gemacht“, sagte jetzt Annette Gies, „die jungen Teilnehmer haben entschieden, dass noch mehr Bilder gemalt werden sollen“.  Das Vorhaben soll bei den nächsten Treffen in die Tat umgesetzt werden. 

Weitere Informationen dazu gibt es bei Annette Gies im Haus der Jugend Peter Friedhofenstr. 2 , 53474 Bad Neuenahr Ahrweiler, Telefon 02641/36806.