19.04.2013

Geänderte Verkehrsführung erforderlich

Arbeiten in Willibrordus,- Mittel,- und Unterstraße schreiten weiter fort

Die Schachtbauwerke im Bereich der Kreuzung Willibrordusstraße/ Hochstraße sind fertig. Jetzt gehen dort die Bauarbeiten in die nächste Runde: ein Teilstück der Wasserleitung wird verlegt, die Fernwärmeleitung in die Willibrordusstraße verlängert und ein Hausanschluss erstellt. Bis zum Abschluss dieser Arbeiten bleibt die Verkehrsführung über die Straße „Am Glöcknersberg“ bestehen.

„Mit der Verfüllung der Baugrube hat sich die bauliche Einschränkung im Kreuzungsbereich entspannt,“ erklärt  Diplom-Ingenieur Hubert Stock von der städtischen Abteilung für Ver- und Entsorgung. Deshalb können ab der kommenden Woche (17. Kalenderwoche) unter Ampelsteuerung die erforderlichen Arbeiten beginnen. Erneuert werden die Regenwasserkanalisation und die Wasserleitung in der Mittelstraße zwischen der Kurgartenstraße und der Beethovenstraße.

In Kürze sind die Bauarbeiten zur Erneuerung der Kanalisation in der Unterstraße an der Mittelstraße angelangt. „Im Kreuzungsbereich stehen dann umfangreiche Einbindungsarbeiten für die Kanalisation und der Fernwärmeleitungen an, die unter Vollsperrung durchgeführt werden sollen“, so Stock weiter. Die Mittelstraße ist dann von der Beethovenstraße in östliche Richtung, von der Landgrafenstraße in westliche Richtung bis zur Unterstraße sowie die obere Unterstraße vom Johannisberg aus jeweils nur bis zu der Baustelle im Kreuzungsbereich befahrbar. Diese Arbeiten sollen bis Anfang Juni abgeschlossen sein.

Für Fragen rund um die Baumaßnahme in diesem Bereich, stehen zuständige Mitarbeiter der Stadtverwaltung unter der Rufnummer 0 26 41/87-1 79 oder per E-mail: stadt@bad-neuenahr-ahrweiler.de gerne zur Verfügung.