14.03.2013

Museum Roemervilla: Osterferienprogramm für Kinder und Familien

Workshop und erstmals Familienführung

In den Osterferien bietet das Museum Roemervilla in Ahrweiler einen Workshop für Kinder von sechs bis zwölf Jahren an und erstmals eine neu ins Programm aufgenommene Familienführung. Am Mittwoch, 27. März, um 14 Uhr, erfahren die Kinder unter dem Motto „Schokolade und Chips – ob es das auch schon bei den Römern gab?“ viel Wissenswertes über die Kochkunst der alten Römer, wie sie kochten und welche Zutaten sie dazu verwendeten. Die Kinder dürfen selbst eine römische Limonade brauen und werden dabei feststellen, dass auch schon die Antike so manche Leckerei bereit hielt. (Dauer 1,5 Std., Kosten 10,50 € inkl. Eintritt).

Am Samstag, 6. April, um 11 Uhr, lädt die Roemervilla Familien zur neuartigen Familienführung ein. Ein speziell auf Familien mit Kindern ausgerichtete Führung, die auch den Kleinsten auf sehr verständliche und unterhaltsame Weise das Leben der Römer nahe bringt. (Dauer ca. 1 Std., Kosten 10 € Familieneintritt (alle Kinder bis 14 Jahr inklusive) zuzüglich 2,00 € pro teilnehmender Person.

Infos und Anmeldung im Museum Roemervilla unter 02641/5311.

Foto: In der Küche der Römervilla wird Limonade gebraut.