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14.03.2013

Einkaufen in der Kreisstadt soll noch attraktiver werden

Kunden- und Gästebefragung: Werbegemeinschaften, Ahrtal-Tourismus, GrünCard und Stadtverwaltung hoffen auf rege Beteiligung – Fragebögen sind im Bürgerbüro des Rathauses, in den Tourist-Informationen, im Einzelhandel sowie online erhältlich  

Wie bewerten Sie die Einkaufsmöglichkeiten in der Kreisstadt? Wie wünschen Sie sich die Ladenöffnungszeiten? Diese und andere Fragen sind Teil einer Kunden- und Gästebefragung im Stadtgebiet, die ab sofort bis zum 30. März durchgeführt wird.

Der Arbeitskreis Masterplan Einzelhandel für Bad Neuenahr-Ahrweiler, erwartet von dieser Untersuchung aufschlussreiche Ergebnisse hinsichtlich der Attraktivitätssteigerung des städtischen Einzelhandels. Auftraggeber dieser Kunden- und Gästebefragung ist die Arbeitsgruppe Marketing. Diese besteht aus  Vertretern der Werbegemeinschaften, des Ahrtal-Tourismus, der GrünCard und der Stadtverwaltung.

Schülerinnen und Schüler des Peter-Joerres-Gymnasium haben sich mit ihrem Leistungskurs Sozialwissenschaften bereit erklärt, die Befragung in den Fußgängerzonen, an den Bahnhöfen und auch in den Kurbetrieben durchzuführen. Dabei stellen die Interviewer Fragen zu den Bereichen Einkaufsverhalten, Einkaufsmöglichkeiten und Veranstaltungen.

www.ahrtal.de/Kundenbefragung