Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

27.03.2013

Brunnen werden fit für den Frühling gemacht

Nur einer von zehn Brunnen: die Anlage am Wadenheimer Platz 

27. März 2013

Kurz vor den Ostertagen bringen die Mitarbeiter des städtischen Betriebshofs die Brunnen im Stadtgebiet wieder in Schuss. So auch am Wadenheimer Platz, wo sie die  Anlage  Goldener Pflug genauer in Augenschein nahmen. Dort reinigten sie nicht nur den  Wassertank und die Brunnenschalen, sondern überprüften auch die Technik. Insgesamt machen Betriebshofmitarbeiter auf diese Weise zehn Brunnen samt ihrem Umfeld fit für den Frühling.

„Es hat schon fast etwas Traditionelles“, sagt Jens Heckenbach als zuständiger Abteilungsleiter, „dass wir die Anlagen gegen Ende März aus dem Winterschlaf holen.“ Doch ob des harten und langen Winters werde der ein oder andere Brunnen erst mit ein paar Tagen Verspätung zum Sprudeln kommen.


„Wasser marsch“, aber zunächst nur zum Test: Nach dem Winter müssen die Betriebshofmitarbeiter auch die Wasserdüsen am Goldenen Pflug neu justieren.