12.02.2013

Seminar: Sicher mobil

Am 19. und 20. Februar 2013 im Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie

12. Februar 2013

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Seminar „Sicher mobil“ ist ein Programm des Deutschen Verkehrssicherheitsrates mit Unterstützung des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, das von Moderatoren des ADAC umgesetzt wird.

Die zweitägige Veranstaltung soll dazu beitragen, dass Verkehrsteilnehmer ab 50 Jahren ihre Mobilität bis ins hohe Alter behalten. Das Seminar ist für Fußgänger, Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel, Auto- oder Radfahrer gleichermaßen interessant. U. a. werden folgende Themen besprochen: Neuerungen aus Verkehrsrecht und Technik, Erfahrungsaustausch der Teilnehmer, Wege planen, Verkehrsmittel wählen, Leistungsfähigkeit, Gesundheit, Gewohnheiten, Ansprüche, Technische Ausstattung am Fahrzeug, Nutzung von Hilfen, Miteinander, Verständigung. Die Themenauswahl orientiert sich an den Interessen der Teilnehmer.

Das Seminar beginnt um 10:00 Uhr und dauert ca. 90 - 120 Minuten, die Teilnahme ist kostenlos und auch möglich, wenn Sie nur an einem Tag teilnehmen können. Um eine Anmeldung im MGH/HdF wird gebeten.

Kontakt:
Mehrgenerationenhaus im Kreis Ahrweiler/Haus der Familie Bad Neuenahr-Ahrweiler