27.02.2013

Von kreativ bis aktiv: „Ferienalarm 2013“

Ferienaktionen für Kurzentschlossene der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Neben dem bunten und vielfältigen Ferienprogramm für Kinder bietet die Offene Kinder- und Jugendarbeit in diesem Jahr auch ein abwechslungsreiches Programm für Jugendliche ab elf Jahre. Abenteuerlustige, die aktiv werden und bei interessanten Ausflüge mitmachen wollen, können sich ab sofort zur „Adventureweek“ anmelden.

Die Aktion geht von Mittwoch, 20. März, bis Samstag, 23. März, jeweils von 9 bis 19 Uhr. Start und Ziel ist im Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus. Geplant sind unter anderem Ausflüge in den Kölner Zoo und in das Phantasialand in Brühl. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 52 Euro, hierin sind alle Eintrittspreise bereits enthalten. Für die Teilnahme ist eine formlose Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten erforderlich. Es wird gebeten, diese am  ersten Veranstaltungstag mitzubringen.

Die Jugendlichen werden in der Regel den ganzen Tag unterwegs sein. „Da es kein warmes Mittagessen geben wird“, so Sara Wessel vom Haus der Jugend, „bitten wir die Teilnehmer schon jetzt, an  ausreichend Rucksackverpflegung zu denken.“

Anmeldefrist für die „Adventureweek“ ist am Freitag, 8. März. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Nähere Informationen gibt es bei der Offenen Kinder- und Jugendarbeit, Peter-Friedhofen-Straße 2, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Telefon: 02641/36806, Ansprechpartnerin ist Sara Wessel.