Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

10.01.2013

Gärtnerische Pflegearbeiten und Verkehrssicherungsmaßnahmen

Pflege der Uferpromenade und der Ahrböschungen wird fortgesetzt 

10. Januar 2013

Die Pflege der Ahrböschungen durch städtische Mitarbeiter geht weiter: Mit der Allee und den Flächen entlang der Lindenstraße bis zum Apollinarisstadion und der Böschung entlang des Parkdecks sind nun weitere Flächen vorgesehen, die zuvor im Besitz der Kur-AG waren. In den vergangenen Wochen waren bereits umfangreiche Freistellungsmaßnahmen an der Georg-Kreuzberg-Straße und im Bereich des Kurparks erfolgt.

Kürzlich untersuchten städtische Baumkontrolleure die Schwarznüsse und Robinien in der Baumallee entlang der Lindenstraße. Erschreckendes Ergebnis: Die Bäume sind zum Teil erheblich geschädigt und stellen aufgrund ihres schlechten Gesamtzustandes eine potentielle Gefahr dar. „Hier sind  in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde umfangreichere Pflege- und Sicherungsmaßnahmen sowie auch Fällmaßnahmen notwendig, um die Sicherheit der Fußgänger, Rad- und Autofahrer in diesem Bereich zu gewährleisten“, sagte dazu der Erste Beigeordnete Detlev Koch. Gleichzeitig werden die krautigen Uferbereiche beidseitig der Ahr in dem betreffenden  Bereich, zwischen Kurgartenbrücke und Landgrafenbrücke, gemäht. Abhängig von der Witterung werden die Arbeiten bis Ende Februar durchgeführt.