Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

19.12.2012

„Das Dschungelbuch“ begeisterte Ahrweiler Grundschüler


Rund 200 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Ahrweiler  erlebten am vergangenen Montag die spannenden Abenteuer des Menschenjungen Mowgli, seinen Freunden Balu und Baghira und dem gefährlichen Tiger Shir Khan. Das Figurentheater Köln hatte das beliebte Kinderbuch „Der Dschungelbuch“ von Rudyard Kipling als Puppenspiel für die ersten, zweiten und dritten Klassen auf die Bühne der Schulaula gebracht. Die Vorstellung war ein Weihnachtsgeschenk von Bürgermeister Guido Orthen, der in den vergangenen Jahren bereits den Grundschulen Bad Neuenahr und Heimersheim ein Puppenspiel über die Rathaus-Kultur finanziert hatte.

Mit bezaubernden Puppen, einem tollen Bühnenbild und eigens komponierten Liedern wussten Puppenspieler Andreas Blaschke und sein Team zu begeistern. Die Kinder im Publikum ließen sich in den Urwald mit seinem unheimlichen Licht entführen, machten  gerne mit und tanzten und sangen zusammen mit den weltweit bekannten Dschungelbewohnern.