Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

19.12.2012

Eine neue Obstwiese für Bachem

Ausgleichsmaßnahme für Eingriffe in Natur und Landschaft 

Im Bereich des Bachemer Ahrufers entsteht zwischen der Bachemer Brücke und dem Jugendgästehaus in mehreren Abschnitten eine Obstswiese. Dabei handelt es sich um eine Ausgleichsmaßnahme für Eingriffe in Natur und Landschaft im Rahmen der Sanierung der Ahrtorbrücke und der damit einhergehenden Neuordnung des Ahrtal-Rad-Wanderweges vom Ahrtor bis in die Brückenstraße. Damit verbunden ist auch eine regelmäßige Mahd der Flächen.

In einem weiteren Abschnitt nördlich und östlich der Kindertagesstätte „Rappelkiste“ wurden in den letzten Tagen Süßkirschen, Esskastanien und Walnüsse nachgepflanzt. Bis April erfolgen noch Pflanzungen auf Höhe des Parkplatzes. Der Ortsbeirat hatte die Anlage einer solchen Obstwiese auch aus historischen Gründen angeregt.