Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

19.12.2012

Ahrtorbrücke ab Freitag wieder offen

Brücke steht Verkehrsteilnehmern rechtzeitig vor den Festtagen wieder zur Verfügung 

Die Ahrtorbrücke kann am Freitag wieder für den motorisierten Verkehr geöffnet werden. Die milden Temperaturen der vergangenen Tage ermöglichten es, die Bauarbeiten vor den Weihnachtstagen noch fortzuführen. „Zuvor hatten die nicht bautauglichen Witterungsbedingungen unseren Bemühungen im Wege gestanden“, erläuterte der Erste Beigeordnete Detlev Koch.

Bereits am letzten Freitag konnte die Tragschicht aufgetragen werden. Am Dienstag wurde der Haftkleber aufgebracht und am Mittwoch Binderschicht und Decke eingebaut. Nach einem Tag der Abkühlung steht die Brücke am Freitag und damit rechtzeitig vor den Festtagen den Verkehrsteilnehmern wieder zur Verfügung.