Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

02.11.2012

„Rathaus-Runner“ bei Firmenlauf mit von der Partie

2. November 2012

Zu den über 400 Startern beim ersten Firmenlauf in der Kreisstadt gehörte auch eine Mannschaft mit elf Mitarbeitern der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die „Rathaus-Runner“ machten trotz Temperaturen um den Gefrierpunkt auf der fünf Kilometer langen Strecke eine gute Figur.

Insgesamt über 400 Läuferinnen und Läufer aus insgesamt 35 Unternehmen, Behörden und anderen Institutionen hatten sich vergangenen Samstag an der Grundschule an der Weststraße beim Start eingefunden. „Bei diesem Lauf entlang der schönen Ahr ging es den vier Kolleginnen und sieben Kollegen weniger um Laufzeiten, sondern um das sportliche Miteinander“, sagte  „Teamchef“ Karl Walkenbach.


Bürgermeister Guido Orthen (l.) ließ es sich nicht nehmen, die „Rathaus-Runner“ vor dem Start auf den Lauf einzustimmen.