Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

08.11.2012

Fußball B-Jugend Mannschaft der SG Ahrweiler/Bad Neuenahr streicht Tribüne am Kunstrasenplatz in den Herbstferien

8. November 2012

„Soviel Engagement und Einsatz in den Herbstferien verdient höchste Anerkennung“, so begrüßte Bürgermeister Guido Orthen die Fußball B-Jugend Mannschaft der Spielgemeinschaft Ahrweiler/Bad Neuenahr. Die Spieler hatten in ihrer Freizeit die Tribüne am neuen Kunstrasenplatz des Apollinarisstadions in Eigenleistung gestrichen. „Jugendliche, die sich in dieser Art und Weise für das Gemeinwohl und ihre Sportstätte einsetzen, das ist beispielhaft. Hier wird nicht gefragt, was tut die Stadt für mich, sondern was kann ich tun, damit ich in einem schönen Umfeld meinem Lieblingssport nachgehen kann“, betonte der Bürgermeister. Ebenso erfreut war auch Gert Kaul, Ortsbeiratsmitglied und stellvertretender Ortsvorsteher von Bad Neuenahr. „Wir wollen die Arbeit besonders würdigen und stellen aus den Verfügungsmitteln des Ortsbeirates einen Spendenbetrag zur Verfügung, damit die Mannschaft auf der schönen Sportanlage mit neuen  Traniningsanzügen auflaufen kann“.

Alle sind sich nach dieser Aktion einig: Dies ist ein erster, beispielhafter Beitrag einer guten Kooperation zwischen Stadt und Nutzern der städtischen Sportstätten und ein toller Einsatz der Jugend für die Sportanlage.