Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

23.11.2012

Stadtring an Majestäten wird vergeben

Ursula Vögele und Bürgermeister Guido Orthen präsentieren exklusiven Ring 

23. November 2012

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in Zusammenarbeit mit dem Juwelier Vögele einen exklusiven Stadtring als Präsent für die Weinmajestäten und die Dame der Rose kreiert. Dabei schmücken den Ring sechs typische Motive aus der Kreisstadt. Entsprechende Symbole für den Großen Sprudel, das Kurhaus, das Schützenwesen, die Landskrone, Weintrauben und das Ahrtor wurden dafür grafisch aufgearbeitet. „Der Ring ist seitens der Stadt künftig ein besonderes Dankeschön an die jungen Damen, die ein Jahr Bad Neuenahr-Ahrweiler als Weinkönigin oder als Dame der Rose repräsentiert haben“, sagte Bürgermeister Guido Orthen. Carolin Selbeck, die 2011/2012 als Dame der Rose fungiert hat, durfte sich jetzt als Erste ihren ganz persönlichen Stadtring aussuchen.

Doch man muss nicht erst eine der fünf Majestäten werden, um an solch ein Schmuckstück zu gelangen. Dazu Ursula Vögele: „Die aus Sterlingsilber gefertigten Ringe sind in den jeweiligen Lieblingsfarben bei uns im Geschäft auch käuflich zu erwerben.“