Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

27.07.2012

Erfolgreiche Ausbildung bei der Stadt

27. Juli 2012

Bei der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben sieben junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfolgreich ihre Prüfungen bestanden. Bürgermeister Guido Orthen gratulierte jetzt Stefanie Oeller, Anne Ottersbach, Marius Kuhnig, Laura Visel, Melanie Densing, Saskia Jakob und Alica Kirch.

Stefanie Oeller und Anne Ottersbach haben im Verwaltungsbereich erfolgreich die dreijährige Fortbildung des zweiten Angestelltenlehrgangs absolviert. Marius Kuhnig schloss im Prüfungsbezirk  Koblenz I die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten als Bester ab. Damit war er zugleich drittbester Prüfling im gesamten Bundesland.

Laura Visel hat ihre dreijährige Ausbildung zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste erfolgreich abgeschlossen. Melanie Densing, Saskia Jakob und Alica Kirch dürfen sich nunmehr über den Abschluss ihrer einjährigen Anerkennungspraktika im städtischen Haus der Jugend und in den städtischen Kindergärten freuen.

Ob der guten Leistungen zeigten sich auch Bürgermeister Guido Orthen und der Ausbildungsleiter Dirk Weber erfreut. „Wir als Stadtverwaltung tragen eine besondere Verantwortung dafür, jungen Menschen eine Berufsausbildung zu bieten“, sagte Guido Orthen. Dabei verwies er auf die Worte des ehemaligen amerikanischen Politikers Benjamin Franklin: „Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“


Bürgermeister Guido Orthen und Ausbildungsleiter Dirk Weber (Bildmitte) freuten sich mit (von links nach rechts) Marius Kuhnig, Stefanie Oeller, Alica Kirch, Melanie Densing, Anne Ottersbach, Saskia Jakob und Laura Visel.