22.06.2012

Aktion Gartenbau für Jung und Alt

Neue Wege der Familienfindung

22. Juni 2012

Es gibt viele ältere Menschen, die keine eigenen Enkelkinder haben, aber gerne eins hätten. Genauso geht es auch manchen Kindern und Jugendlichen, die sich gerne eine Oma oder einen Opa wünschen. Für all jene möchte das Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus das Projekt Aktion Gartenbau für Jung und Alt ins Leben rufen.

Bei diesem Projekt werden mehrere Generationen zusammengeführt. Ziel: gemeinsam einen Garten neu zu gestalten und zu pflegen. Dies ist zugleich der Startschuss für das Projekt Neue Wege der Familienfindung. Dabei geht es auch darum, seine Mitmenschen besser kennen zulernen, neue Freunde zu finden und mit ihnen Spaß zu haben.  Jeder kann mitmachen, egal welchen Alters.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer Lust und Freude daran hat, mit vielen Anderen an diesem Projekt mitzuwirken, kann sich ab sofort  im Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus melden.

Kontakt: Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6