Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

28.06.2012

Neues Spielgerät für die Kinder der Kindertagesstätte Sausewind

Großzügige Spende des Fördervereins macht sinnvolle Anschaffung möglich 

28. Juni 2012

Seit kurzem erfreuen sich die Ramersbacher Kinder und Erzieher der städtischen Kindertagesstätte Sausewind über eine Bewegungsleiter, die von der Bewegungspädagogin Elfriede Hengstenberg entwickelt wurde. Mit Hilfe dieses vielseitig einsetzbaren Spielgerätes setzen sich die Kinder mit der Schwerkraft auseinander und können auf diese Art und Weise Bewegungsfreiheit, Selbstvertauen und Selbstsicherheit gewinnen.

Diese Anschaffung wurde durch eine großzügige Spende des Fördervereins möglich gemacht und verschafft den Ramersbacher Kinder während der Turnstunden viel Spaß und Freude. Die Idee, solch eine Leiter anzuschaffen, kam von Yvonne Lafontaine, die in der Kindertagesstätte Sausewind als Erzieherin und Motopädin arbeitet.