Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

04.05.2012

Umstrukturierter Betriebshof unter neuer Leitung

Aus 15 Revieren wurden 7 Meistereien - Michael Füllmann folgt auf Erich Nagel 

4. Mai 2012

Mit einer neuen Struktur präsentiert sich ab sofort der Betriebshof der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. „Dies war ein wichtiger Schritt, um Arbeitsprozesse weiter zu optimieren und im Rahmen der Haushaltskonsolidierung zugleich die aufgezeigten Einsparmöglichkeiten in die Tat umzusetzen“, sagte der Erste Beigeordnete Detlev Koch als zuständiger Dezernatsleiter.

Die bisherigen 15 städtischen Reviere wurden je nach Aufgabengebiet in 7 Meistereien zusammengefasst. Dies sind im Einzelnen die Meistereien für Grünflächen, Friedhof, Betriebshof, Tiefbau und Elektro. Hinzu kommen als Querschnittsaufgaben die Meistereien Beschilderung/Veranstaltungen sowie Winterdienst. Zum umstrukturierten Betriebshof gehören auch noch die Bereiche Office und Planung, die im Innendienst der Stadtverwaltung angesiedelt sind.

Nicht nur die Struktur hat sich verändert, auch die Führung des Betriebshofes: Dessen neuer Leiter ist Michael Füllmann, sein Stellvertreter ist Michael Krah. Füllmann ist Nachfolger von Erich Nagel, der nach langjähriger Zugehörigkeit zur Stadtverwaltung seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat.

Alle Bereiche des „neuen“ Betriebshofes sind insgesamt in der Abteilung Betriebshof und Tiefbauplanung zusammengefasst. Leiter der Abteilung ist Dipl.-Ing. Jens Heckenbach. Insgesamt sind derzeit im Bereich der Meistereien 68 Mitarbeiter und zudem 10 Mitarbeiter in den Bereichen Office und der Planung beschäftigt.

Der Betriebshof ist für alle Bürger und Gäste der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler unter der Rufnummer 0 26 41/87–299 und per E-Mail unter stadt@bad-neuenahr-ahrweiler.de zu erreichen.