Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

25.05.2012

Stefan Gemmel begeisterte junges Publikum

Autorenlesung mit „Lesekünstler des Jahres 2011“ in der Stadtbibliothek  

25. Mai 2012

Zu einer besonderen Begegnung mit einem Kinderbuchautor kam es kürzlich in der Stadtbibliothek. Stefan Gemmel, vom deutschen Buchhandel zum „Lesekünstler des Jahres 2011“ gewählt, begeisterte bei zwei Lesungen über 100 Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Ahrweiler und Bad Neuenahr.

Auf seine typisch lockere Art zog der Buchautor die kleinen Zuhörer in seinen Bann. Dabei wurden die Helden seines Buches "Mumienwächter - das Geheimnis der alten Geisterbahn" zum Leben erweckt.
Gemmel ist bekannt für vollen stimmlichen Einsatz bei seinen Lesungen. Da wurde auch schon mal gebrummt und gekrächzt – oder einfach nur gesäuselt. Fazit: Durch seine ungewöhnliche Darbietung ist es ihm auch in der Stadtbibliothek gelungen, die Kinderherzen zu öffnen und für Bücher zu begeistern.


Autogramme von Stefan Gemmel waren bei den jungen Zuhören begehrt.