Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

26.01.2012

Neue Zugführer beim Löschzug Ahrweiler

Ernst Küls und Rolf Seeliger führen Ahrweiler Löschzug an 

26. Januar 2012

„Retten, löschen, bergen, schützen“ – das sind die Kernaufgaben, denen sich der Löschzug Ahrweiler, einer von acht Wehreinheiten in Bad Neuenahr-Ahrweiler, täglich stellen muss. Mit Ernst Küls als Zugführer und Friedhelm Jakobs als weiteren Stellvertreter wurden zwei erfahrene Wehrleute neu ernannt. Rolf Seeliger bleibt ebenfalls in der Funktion des stellvertretenden Zugführers.

Bürgermeister Guido Orthen ernannte im Beisein von Wehrleiter Franz Josef Platz, Ernst Küls und Friedhelm Jakobs im Rathaus nun zu Ehrenbeamten der Stadt und führte sie in die neuen Funktionen ein. Guido Orthen: „Wir sind sehr stolz auf unsere freiwillige Feuerwehr. Viele Leistungsnachweise und Weiterbildungen haben sie gemeistert, um nun die Führung des Löschzuges übernehmen zu dürfen“.

Der Bürgermeister und der Wehrleiter sind stolz auf die Leistungen der Feuerwehr: „Unsere Feuerwehrleute übernehmen mit ihrem Ehrenamt viel Verantwortung für Mitmenschen, die in Notfallsituationen geraten sind. Das verdient den größten Respekt.“