07.12.2011

Mit den kreisweiten Jugendkulturtagen 2012 geht Jugend auf KULTTOUR

„Deine Stadt. Dein Dorf. Dein Leben. Es ist, was du draus machst!“Das geht alle Jugendlichen ab 12 Jahre an!!

Die Jugendkulturtage erfreuten sich in den vergangenen Jahren so großer Resonanz unter sämtlichen Teilnehmern und Mitwirkenden, dass die Jugendpfleger/Innen, die hauptamtlichen Fachkräfte der offenen Jugendarbeit im Kreis Ahrweiler, beschlossen haben, sie fortzuführen. Vom 23. April bis 31. Mai 2012 ist es dann so weit. Unter dem Motto „Deine Stadt. Dein Dorf. Dein Leben. Es ist, was du draus machst!“ gehen die Jugendkulturtage unter der Federführung der Jugendpfleger etwas anders als in den Jahren zuvor in eine neue Runde.

KULTTOUR bietet Dir/Euch eine Bühne. Interesse an Musik, Fotografie, Tanz, Theater, Kunst oder Film? Dann zeig‘ Dein Talent und melde Dich selbst, Deine Clique oder Deine Klasse bei den Jugendpflegern und Jugendpflegerinnen vor Ort an. Voraussetzung ist nur, dass Du/Ihr im Kreis Ahrweiler lebt oder dort zur Schule geht. Weitere Info’s erhaltet Ihr bald unter www.jugend-kultour.de oder im Haus der Jugend in Ahrweiler unter Tel. 02641 – 36806 sowie per E-Mail: hdjbnaw@gmx.de.

Der Songwettbewerb, eine kreisweite Aktion, zu der sich die Jugendlichen solo oder als Band anmelden können, wird ein Mega-Highlight sein: „Werde Kult-Tour-Star“! Die Teilnehmer schreiben ihren eigenen Song zur „Kulttour 2012“, nehmen diesen auf und senden ihn ein. Eine hochkarätige Jury entscheidet, wer am Ende eine professionelle CD aufnehmen darf.

Alle weiteren Info’s zum Anmeldeverfahren für Projekte und den Songwettbewerb erfahrt Ihr Ende 2011 auf www.jugend-kultour.de, in der lokalen Presse und bei den Jugendpflegerinnen und Jugendpflegern vor Ort.

Also Ohren auf und hingeschaut! „Es ist, was Du draus machst!“ Jugendkulturtage vom 23. April bis 31. Mai 2012.
Zeige Dein Talent.

Mach Dein Projekt zum Kult.
Nimm teil an den Jugendkulturtagen 2012 im Kreis Ahrweiler.