Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

15.12.2011

Puppenspiel „Der Grüffelo“ war ein voller Erfolg

Vormittags bereits Vorstellung in der Grundschule Heimersheim 

15. Dezember 2011

Rund 240 kleine und große Besucher erlebten am vergangenen Dienstag die spannenden Abenteuer der kleinen Maus mit dem „Grüffelo“. Das Figurentheater Köln hatte auf Einladung der Rathaus-Kultur Bad Neuenahr-Ahrweiler das beliebte Kinderbuch „Der Grüffelo“ als Puppenspiel für die ganze Familie auf die Bühne der Landskroner Festhalle in Heimersheim gebracht.

Mit bezaubernden Puppen, einem tollen Bühnenbild und eigens komponierten Liedern wussten Puppenspieler Andreas Blaschke und sein Team zu begeistern. Die Kinder im Publikum machten gerne mit und konnten ganze Textpassagen mitsprechen. Für besondere Lacher sorgte der Grüffelo – jenes Monster mit feurigen Augen, schrecklichen Zähnen und Stacheln am Rücken, das von einer kleinen Maus überlistet wird – mit seinem liebenswert grummelig vorgetragenen, kölschen Dialekt.

Am Vormittag hatte das Figurentheater Köln den „Grüffelo“ bereits vor über 100 Schülerinnen und Schülern der Grundschule Heimersheim gespielt. Die Vorstellung war ein Geschenk von Bürgermeister Guido Orthen, der im vergangenen Jahr bereits der Grundschule Bad Neuenahr ein Puppenspiel über den städtischen Haushalt finanziert hatte. „Im kommenden Jahr ist dann die Ahrweiler Grundschule an der Reihe, für deren Schülerinnen und Schüler wir ebenfalls kostenlos ein schönes Programm anbieten werden“, kündigte der Bürgermeister an.