04.11.2011

Erstes Treffen neuer Selbsthilfegruppe Verlassene Eltern

Wenn Kinder den Kontakt abbrechen oder die Kommunikation sehr schwierig ist

Auf Anregung einer betroffenen Mutter wird die Westerwälder Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (WeKISS) in Bad Neuenahr-Ahrweiler eine Selbsthilfegruppe für Mütter und Väter gründen, deren Kinder den Kontakt zu den Eltern oder einem Elternteil abgebrochen haben oder wo dies zu geschehen droht.

Wie fühlt man sich, wenn das eigene Kind den Kontakt abbricht oder Kommunikation zunehmend schwieriger und destruktiver wird? Viele Eltern erleben und erleiden das und können oder wollen nur schwer über die Situation sprechen. Man fällt in ein tiefes Loch , ist gequält von offenen Fragen und hofft täglich, dass sich das Kind doch wieder meldet oder sich das Verhältnis harmonisiert. Scheibchenweise schwindet diese Hoffnung dann.

Das erste Treffen betroffener Eltern in geschütztem Rahmen wird am Dienstag, den 29. November 2011 in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr in Bad Neuenahr-Ahrweiler im Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie in der Weststr.6 stattfinden. Der Besuch der Gruppe ist kostenlos.

Auskünfte und Infos erteilt die WeKISS während der Sprechstunden Montag 15-18 Uhr, Dienstag bis Donnerstag zwischen 9 und 12 Uhr telefonisch unter 02663/2540 oder per Mail (gerne auch anonym) unter wekiss@gmx.de.