11.11.2011

Straßen bald wieder verkehrstauglich

Bauarbeiten „Am Gartenschwimmbad" und "Mittelstraße" kurz vor Abschluss

Fast fertig sind die städtischen Baumaßnahmen in den Straßen „Am Gartenschwimmbad“ und einem Teilabschnitt der „Mittelstraße“. Nach umfangreichen Erneuerungsarbeiten an der Kanalisation sowie an den Wasser- und Gasleitungen sind die Straßen voraussichtlich zum Wochenende wieder fahrbereit.

Diese Straßenabschnitte präsentieren sich dann in einem optisch guten und verkehrstauglichen Zustand. „Um die Verkehrsführung und die Gehwege zu verbessern, haben wir die Straße „Am Gartenschwimmbad“ geringfügig verändert,“ sagte Hubert Stock, zuständiger Mitarbeiter der Stadtverwaltung. Der Diplom-Ingenieur weiter: „Dabei haben wir auch Rücksicht auf den vorhandenen Baumbestand nehmen müssen.“

Die Arbeiten in der Mittelstraße – konkret im Teilabschnitt von der Landgrafenstraße bis zu Straße „Am Gartenschwimmbad“ – wurden für die Anwohner zeitweise zu einer Geduldsprobe. Gründe dafür waren die vielen in der Straße vorgefundenen Versorgungsleitungen und die Stillstandszeiten infolge des strengen Winters. Durch Planänderungen infolge der Leitungsvielzahl verzögerte sich immer wieder der Fertigstellungstermin. Hubert Stock dazu: „In die Erde reinschauen können wir noch nicht; die Wahrheit liegt letztendlich vor der Baggerschaufel“. Nachdem hier auch seitens der Ahrtal-Werke die Leitungen für die neue Fernwärmetrasse Bad Neuenahr-Süd untergebracht wurden, kann der Verkehr in diesem Abschnitt der Mittelstraße wieder wie gewohnt fließen.

Die Stadtverwaltung bedankt sich auf diesem Wege für das Verständnis der Anwohner.