27.10.2011

Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus

GPZ „Lichtblick“ mit neuem Angebot

Das Gemeindepsychiatrische Zentrum (GPZ) „Lichtblick“ wartet im Mehrgenerationenhaus ab November gleich mit zwei neuen Angeboten auf. So können sich Betroffene und Angehörige in der Cafeteria künftig dienstags von 15 bis 17 Uhr in der Kontakt- und Informationsstelle (KIS) mit anderen Menschen austauschen. Diese Gelegenheit zum Gespräch besteht erstmals am Dienstag, 8. November.

Wer sich gezielt informieren möchte, sollte zu den Beratungsstunden im Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie kommen, die jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat von 17 bis 19 Uhr stattfinden. Während dieser Zeit ist es möglich, sich in einer geschützten Atmosphäre über Themen zu unterhalten, die „nicht jeden etwas angehen“. Interessierte können hier auch spontan erscheinen. Wartezeiten sind dann aber leider nicht auszuschließen. Der erste Termin ist Mittwoch, 16. November.

Fragen und Anregungen werden am Info-Telefon (0151 23315605) von Heiner Rochner entgegengenommen. Das Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie befindet sich in der Weststraße 6 in Bad Neuenahr-Ahrweiler.