28.10.2011

Mehr Farbe für Fußgängerunterführung

Erneut Kreativaktion vom Haus der Jugend

Kinder und Jugendliche ab elf Jahren verschönerten in den Herbstferien die Fußgängerunterführung an der Sankt Pius Brücke. Die Kreativaktion war Bestandteil des Ferienprogramms der Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Stadt. Bereits im Sommer hatten junge Maler unter Anleitung ein öffentliches Gebäude am Kaiserin-Auguste-Viktoria Park neu gestaltet.

Zusammen bereiteten die Teilnehmer Entwürfe und Skizzen vor, die sie später per Hand auf die Wände der Fußgängerunterführung zeichneten. Über die Farbauswahl waren sich die Jugendlichen schnell einig. Am Ende der fünf kreativen Tage hatten die jungen Künstler die Unterführung in einen wahren Blickfang verwandelt. „Die Aktion soll im kommenden Jahr in die nächste Runde gehen“, sagte Sara Wessel vom Haus der Jugend.

Informationen zu weiteren Veranstaltungen gibt es im Haus der Jugend Bad Neuenahr-Ahrweiler, Peter- Friedhofen- Straße 2, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Telefon: 02641/36806.