Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

05.07.2011

Gewerbegebiet Ahrweilerstraße

Erschließung schreitet planmäßig voran 

Im Übergangsbereich zwischen den beiden Stadtteilen Bad Neuenahr und Ahrweiler laufen derzeit die Erschließungsmaßnahmen für das neue Gewerbegebiet „Ahrweilerstraße“. Über den Fortgang der im März 2011 begonnenen Tiefbauarbeiten informierten sich jetzt die Mitarbeiter der Stadtverwaltung Hubert Stock, Jens Heckenbach und Jörg Lindner. Ihr gemeinsames Fazit mit den Verantwortlichen der ausführenden Firmen: Das Projekt kommt gut voran.

So ist die Ringerschließung mit Abwasserrohren fast geschafft. Danach beginnt die Verlegung der Versorgungsleitungen. „Das Ziel, dass alle Arbeiten Mitte 2012 beendet sein werden, ist nach heutigem Stand realisierbar“, sagte Thomas Spitz. Der Wirtschaftsförderer freut sich besonders über den Baufortschritt, sollen die veräußerten Gewerbegrundstücke doch so schnell wie möglich bezogen werden.

Grundstücksinteressenten für den Gewerbepark „Ahrweilerstraße“ wenden sich bitte an die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler,
Thomas Spitz,
Tel.: 02641/87-184 oder
eMail: thomas.spitz@bad-neuenahr-ahrweiler.de.