Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

07.06.2011

Jungs hatten viel Spaß beim großen Beyblade-Turnierim Haus der Jugend

Die jungen Teilnehmer bringen die Kreisel mit einer Reißleine in der schalenförmigen Arena zum Drehen. Foto: Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler

Immer freitags von 16.15 und 18 Uhr findet im Haus der Jugend ein Jungentreff statt. Unter Anleitung können Jungs ab sechs Jahren gemeinsam kochen, basteln, toben und kreativ werden. Spiele wie Kicker, Billard oder Beyblade stehen ebenfalls auf dem Programm.

Spannend ging es auch beim großen Bleyblade-Turnier zu. „Das Spiel ist derzeit der Renner auf Pausenhöfen, Kinderzimmern und auch bei dem speziellen Workshop im Haus der Jugend“, erläuterte Jugendhausleiterin Karin Kick. Beyblades sind Kreisel, mit denen zwei Gegner mit viel Geschick gegeneinander antreten. 35 Jungs waren bei dem fairen Wettstreit mit von der Partie und „zeigten, was sie so draufhaben“. Da wurden Techniken verglichen und sich gegenseitig unter die Arme gegriffen. Zum Abschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Beyblade-Medaille.

Wer Interesse an dem Projekt „Beyblade“ hat oder einfach mal beim Jungentreff mitmachen möchte, ist im Haus der Jugend herzlich willkommen. Weitere Informationen zum Jungentreff und zum Gesamt-Programm gibt es im Haus der Jugend an der Peter-Friedhofen-Straße 2. Telefon: 02641/36806.