Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

09.06.2011

„Geo-Caching“ war ein voller Erfolg

Als Volltreffer entpuppte sich jetzt eine neue gemeinsame Aktion von Haus der Jugend und Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie. Die erstmals durchgeführte Aktion „Geo-Caching“ kam bestens an: 20 begeisterte Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 16 Jahren gingen dabei auf eine aufregende Schatzsuche.

Nach einem Frühstück im Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie wanderten die jungen Teilnehmer vier Stunden vom Kaiserin-Auguste-Viktoria Park durch das Amseltal bis zur Karlskopfhütte. Unterstützt von modernen GPS-Geräten suchten sie die geographischen Koordinaten, die ihnen den Weg zum zuvor versteckten Cache zeigten. Anschließend ging es zurück zum Ausgangspunkt, wo die Schatzjäger nach einem warmen Mittagessen den tollen Tag ausklingen ließen.

„Geo-Caching ist eine spannende Möglichkeit, Kinder und Jugendliche ihre Heimat einmal auf eine ganz andere Art und Weise erkunden zu lassen“, sagte Jugendhausleiterin Karin Kick. Die Leiterin des Hauses der Jugend weist darauf hin, dass es aufgrund der großen Nachfrage am Freitag, 29. Juli, eine weitere Aktion für Jugendliche ab 13 Jahre geben wird.
Weitere Informationen und Anmeldung im Haus der Jugend, Peter-Friedhofen-Straße 2, oder unter der Telefonnummer 02641/36806.