13.05.2011

Thema Porzellan stand bei Kulturkids hoch im Kurs

Inspiriert durch die Ausstellung „Eine Tasse für Rosenthal““ im städtischen Museum beschäftigten sich die Kulturkids im April und Mai in fünf Workshops mit dem Thema „Porzellan“. Neben Kreativaktionen rund um das Thema besuchten die Kinder die Ausstellung des Museums, entwarfen unter Anleitung der Künstlerin Iris Bitzen von der „KreAhrtiv“-Station ihre Lieblingstasse und erfuhren, dass Porzellan auch musikalisch sein kann. Die entstandenen Kunstwerke sind noch bis zu den Sommerferien im Museum der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler zu bestaunen.

„KuKis“ (Kulturkids) heißt die Workshop-Reihe der städtischen „Rathaus-Kultur“ für Kinder. Es handelt sich um ein Kooperationsprojekt des Hauses der Jugend und der städtischen Kultureinrichtungen von Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ziel ist das spielerische Erleben und Kennenlernen dieser Einrichtungen. Die Workshops sind jeweils themenbezogen und bieten den jungen Teilnehmern rund um das in den Kulturstätten Gesehene eine Vielzahl von Aktivitäten, bei denen sie ihre ganze Kreativität entfalten können.

Weitere Informationen zu den KuKis-Aktionen und dem Programm vom Haus der Jugend bekommen Sie im Haus der Jugend, Peter-Friedhofen-Straße 2, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler. Telefon: 02641-36806. Ansprechpartnerin ist Sara Wessel.