13.05.2011

Sonnenschirm überreicht

Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus

v.l.n.r.: Marion Surrey, Frank Pütz, Guido Orthen, Renate Knieps

Im Rahmen der Wirtschaftspatenschaft zwischen der CocaCola Erfrischungsgetränke GmbH und dem Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie hatte Frank Pütz, Verkaufsberater, jetzt eine Überraschung im Gepäck: Die kleinen Besucher des Spielplatzes neben dem Gebäude können sich künftig auch unter einem großen Sonnenschirm tummeln.

Über den neuen Schattenspender freute sich auch Bürgermeister Guido Orthen: „Mit der Firma CocaCola und somit auch mit unserer heimischen Firma Apollinaris pflegen wir einen engen Kontakt und haben einen kompetenten Wirtschaftspaten, der sich kümmert.“ Marion Surrey, die das Mehrgenerationenhaus/Haus der Familie leitet, sprach sich für eine weitere Form der Zusammenarbeit aus. So könnten beispielsweise Auszubildende der Firma CocaCola ihre Sozialkompetenz in einem Praktikum in der Einrichtung an der Weststraße vertiefen.

Besonders aber die Kinder freuten sich über den Sonnenschirm, hatten sie doch selber ein tiefes Loch ausgehoben, um den Schirmständer im Gelände zu vergraben, bemerkte die Leiterin der evangelischen Kindertagesstätte „Arche Noah“, Renate Knieps.

Die Kinder bedankten sich auf ihre Weise für das Geschenk: