Menuebutton
Menü
Mapbutton
Karte
Suchbutton
Suche

15.03.2011

Kinder stellten T-Shirts in Eigenregie her


Kinder der Betreuenden Grundschule Bad Neuenahr stellten kürzlich tolle bunte Gruppen-T-Shirts her. Im Rahmen eines kreativen Projektes hatten die „Jung-Designer“ zuvor bei einer Kinderkonferenz über die Farbe abgestimmt und sich für eine blaue Farbgebung entschieden.
Dann konnte es losgehen: Die Hemden wurden zuerst mit Paketschnur umwickelt und zugeknotet. Das ging natürlich nur in Teamarbeit: die einen hielten fest, die anderen machten die Knoten. Die Kinder bastelten auch die Stoffstempel aus Holzklötzen und Moosgummi in Eigenregie. Damit konnte der bunte Schriftzug „Betreuende Grundschule“ auf die fertigen und jetzt entknoteten T-Shirts gedruckt werden.

„Die Aktion kam bei den Kindern bestens an“, zog die Betreuerin Iris Bitzen ein positives Fazit. „Die Kleinen lernten so auch, wie man gemeinsam etwas planen und umsetzen kann.“