25.03.2011

Workshop mit „Biss“: Twilight-Abend im Haus der Jugend

Mit dem Buch „Bis(s) zum Morgengrauen“ beschäftigte sich kürzlich ein ganz besonderer Workshop im Haus der Jugend. Mädchen ab zwölf Jahre konnten ihre liebsten Seiten, Szenen, Dialoge aus dem Buch vorlesen und sich mit anderen Gleichgesinnten darüber unterhalten. Anschließend wurde bei Pizza und einigen gesunden Snacks "Twilight" geguckt. Zum Abschluss konnten die Jugendlichen ihr Spezialwissen bei einem lustigen Quiz unter Beweis stellen.

Das Buch hat für viele Mädchen mittlerweile Kultcharakter. „Es ist diese Mischung aus Romantik, geheimnisvoller Spannung, den Fantasy-Elementen und dem spritzigen Humor, die junge Leserinnen verzaubert,“ sagte Sara Wessel vom Haus der Jugend.

Der Abend hat allen Beteiligten so viel Spaß bereitet, dass die Gruppe sich jetzt regelmäßig freitags von 18 bis 20 Uhr im Haus der Jugend treffen möchte. Wer sich dafür interessiert, kann einfach im Haus der Jugend vorbeikommen. Das Angebot ist kostenfrei und kann ohne Anmeldung genutzt werden.

Weitere Informationen:
Haus der Jugend